Bestens, zufrieden
Der Mulcher läuft sehr gut 2,50 m hohes Gras kein Problem
Empfehlenswert
Ich benutzte ihn jetzt schon im zweiten Jahr und kann nur sagen echt empfehlenswert. Ich hatte zwar das Problem das ich die manuelle Seitenverschiebung nicht ganz bis zum Ende kurbeln konnte. Aber es stört mich nicht... mehr lesen
Einfach Top
Dieser Kauf war das Beste nach langen Überlegungen. Nachdem ich nun zum ersten Mal diesen Mulcher eingesetzt habe, der echt arbeiten musste, hat mich das Ergebnis echt überrascht. 8.000qm³ in ca. 65min. einfach... mehr lesen
alles SUPER
Top Beratung Top Service Top Lieferung echt zu empfehlen...
Sehr guter Mulcher, bester Service!
Der Mulcher arbeitet einwandfrei und sehr zufriedenstellend. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Besonders beeindruckend ist aber der Service: Gute Erreichbarkeit, kompetente Beratung n9icht nur vor,... mehr lesen
Das Mulchmähwerk EFGC-145 zeichnet sich durch seine besonders robuste Bauweise aus. Es verfügt über ein speziell verstärktes Winkelgetriebe und ist hervorragend als Mulchmäher, Traktormähwerk etc. einsetzbar. Es gibt leider mittlerweile viele, billige Kopien des EFG-145, welche in einer weitaus minderwertigeren Qualität gefertigt werden. Wir führen ausschließlich die schwere Ausführung dieses Schlegelmulchers.
Das Traktormähwerk hat eine Mähbreite von 142 cm und wird über die im Lieferumfang enthaltene Zapfwelle angetrieben.
Dieses Mähwerk verfügt über das schwerste Getriebe seiner Klasse. Im Gegensatz zu den mit leichten Y-Messern ausgestatteten Mähwerken, verfügt dieses Mähwerk dank der hohen Schwungmasse, welche sich aufgrund der schweren Hammermesser und der schwereren Welle ergibt, über beste Leistungseigenschaften. Die 24 speziell gehärteten, ca. 0,8 kg schweren Hammermesser, welche in 4 Reihen um die Antriebswelle angeordnet sind, zerkleinern das Schnittgut bis auf ein Minimum. Auch sehr hohes Gras, buschiges oder strohiges Schnittgut sind mit diesem Mähwerk kein Problem!
Der Doppel-Spiralrotor sorgt mit seiner gleichmäßigen Rotorbelastung für einen besonders ruhigen Lauf und lange Haltbarkeit bei wesentlich geringerem Kraftaufwand. Auch sehr hohes Gras, buschiges oder strohiges Schnittgut sind mit diesem Mähwerk kein Problem!
Die hochklappbare Wartungsklappe ermöglicht den Zugang zur Schlegelwelle, wodurch das Wechseln der Hammerschlegel und anfallende Wartungsarbeiten noch einfacher werden. Wir weisen darauf hin, dass die Wartungsklappe laut deutscher UVV im Mähbetrieb geschlossen sein muss, um ein Austreten von Steinen etc. zu verhindern.
Zusätzlich verfügt der Mulcher über eine sehr schwere Nachlaufwalze und ein Freilaufgetriebe.
Die Schnitthöhe kann über die seitlich angebrachten Kufen eingestellt werden. Pendelnd aufgehängte, verzinkte Lamellen an der Vorderseite des Mähwerks verhindern das Austreten von Steinen etc.
Das Mähwerk wird in die Dreipunktaufhängung Ihres Schleppers gehangen; es ist für Kat. I ausgelegt, kann aber mittels der mitgelieferten Wendebolzen auch an Kat. II betrieben werden.
Ihr Schlepper sollte mindestens 20-30 PS Leistung haben.
Vergleichen Sie unsere Produkte mit Konkurrenzprodukten! Sie werden so schnell nichts Vergleichbares finden. Wir haben diese Geräte nicht nur selbst entwickelt, sondern bieten Ihnen hierfür auch einen kompetenten Service (Meisterwerkstatt) und die Ersatzteilversorgung an. Wir haben in der Regel jedes Teil am Lager. Auch bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen persönlich per Telefon zur Seite. Bei uns sprechen Sie mit fachkundigen Leuten und nicht mit "Call-Center-Agents"!
Wir haben fast jeden unserer Artikel in einer Ausstellungshalle betriebsbereit aufgebaut. Sie sind gerne zum Anschauen willkommen! Hierzu bitten wir im Vorfeld um eine Terminabsprache.
Technische Daten:
- Länge: 1570 mm
- Mähbreite: 1420 mm
- Gewicht: 330 kg
- Gewicht mit Verpackung: ca. 348 kg
- Zapfwelle: im Lieferumfang
- U/min.: 540
- Schlegelwelle Ø: 110 mm
- Nachlaufwalze Ø: 105 mm
- Antrieb: 3 Stück Zahnriemen
- Wandstärke: 6 mm (Bleche innen 4 mm)
- Verpackung: Holzbox
- Verp. Maß: 1630x870x800 mm (L x B x H)
- Aufnahme: Dreipunktaufhängung Kat. I & II
- Schlepper: min. 20-30 PS
Bemerkung:
Das Gerät wird gut verpackt und zerlegt in einem Holzverschlag geliefert. Für die Endmontage sollte von Ihnen ca. 2 Stunden eingeplant werden. Im Lieferumfang enthalten ist eine deutsche Bedienungsanleitung, sowie eine Explosionszeichnung. Der Aufbau stellt i.d.R. kein Problem dar, jedoch empfiehlt es sich, die Montage zu zweit durchzuführen. Falls Hilfestellung benötigt wird, stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung. Ein Oberlenkerbolzen gehört nicht zum Lieferumfang! Das Getriebe ist trocken und muss vor der Inbetriebnahme mit Öl (80W90, ca. 1 Liter) befüllt werden. Zudem benötigen Sie noch ca. 0,6 Liter Öl (80W90) für die Antriebswelle.
Prüfziffer: 1021907447
Mulcher ist ok
Der Mulcher ist hinter meinem 30PS Mc Cormick ok. Bei hohem Gras und starker Steigung auf meiner Obstwiese ist die Leistung gerade ausreichend. Wadenhohes Gras bis geringe Steigung fahre ich im 3. Ackergang ca. 5km/h. Die zapfwelle ist etwas hakelig zum anschließen. Besser geht es wenn man die Schutzglocke zurück schiebt. Dazu muss man eine roten Stecker entfernen und dann die Glocke über einen Bajonet zurück ziehen. Diesen roten Nippel habe ich verloren und bekomme keinen als Ersatz, Jansen meint ich solle einen neue Welle kaufen? Ist das Kundenfreundlich?
Bestens, zufrieden
Der Mulcher läuft sehr gut 2,50 m hohes Gras kein Problem
Empfehlenswert
Ich benutzte ihn jetzt schon im zweiten Jahr und kann nur sagen echt empfehlenswert. Ich hatte zwar das Problem das ich die manuelle Seitenverschiebung nicht ganz bis zum Ende kurbeln konnte. Aber es stört mich nicht weiter.
Jansen hat mir dafür ein paar Keilriemen gegeben. Die ersten Keilriemen sehen nach 5 Hektar immer noch Top aus.
Einfach Top
Dieser Kauf war das Beste nach langen Überlegungen. Nachdem ich nun zum ersten Mal diesen Mulcher eingesetzt habe, der echt arbeiten musste, hat mich das Ergebnis echt überrascht. 8.000qm³ in ca. 65min. einfach genial. Ebenso Top die Beratung und Lieferung.
Das nächste Gerät, ein Häcksler von Jansen, wird demnächst dazu kommen.
alles SUPER
Top Beratung
Top Service
Top Lieferung
echt zu empfehlen...
Sehr guter Mulcher, bester Service!
Der Mulcher arbeitet einwandfrei und sehr zufriedenstellend. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.
Besonders beeindruckend ist aber der Service: Gute Erreichbarkeit, kompetente Beratung n9icht nur vor, sondern auch nach dem Kauf und unkomplizierte Bearbeitung im Garantiefall!
Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Mulcher und diese Firma sehr empfehlen!
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.
Mulcher ist ok
Der Mulcher ist hinter meinem 30PS Mc Cormick ok. Bei hohem Gras und starker Steigung auf meiner Obstwiese ist die Leistung gerade ausreichend. Wadenhohes Gras bis geringe Steigung fahre ich im 3. Ackergang ca. 5km/h.... mehr lesen