Gewährleistung

Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen

Und wenn doch mal was kaputt geht?

Trotz eines hohen Qualitätsstandards kann es natürlich in Einzelfällen dazu kommen, dass ein Artikel einen unvorhergesehenen Defekt oder Mangel aufweist.

Aber keine Sorge, wir lassen Sie nicht im Stich!

Auf bei uns gekaufte Artikel erhalten Sie eine 24-monatige Gewährleistung. Im Fall eines Defekts werden wir Ihnen möglichst schnell und unkompliziert weiterhelfen. Gehen Sie wie folgt vor:

Bitte berichten Sie uns von dem vorliegenden Mangel per eMail (info@jansen-versand.de). Ein paar aussagekräftige Bilder hierzu sind für uns immer sehr hilfreich! Geben Sie auch Ihre Telefonnummer zwecks Rückruf an!

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Innerhalb von 24 Stunden (wochentags) melden wir uns bei Ihnen, um die Details zu besprechen. Je nach Ausmaß des Falls gibt es zwei unterschiedliche Vorgehensweisen:

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Fall 1

Es handelt sich um ein einzelnes defektes Teil, welches leicht getauscht werden kann.

In dieser Situation schicken wir Ihnen per DHL Paket ein entsprechendes Ersatzteil zu, welches Sie eigenständig auswechseln. Ggf. erhalten Sie einen frankierten Rücksendeschein, mit welchem Sie das defekte Teil an uns zurückschicken können.

Natürlich klären wir vorab im Gespräch, ob der Austausch für Sie zu bewerkstelligen ist.

Fall 2

Der Mangel betrifft den Artikel als Ganzes und ist durch einen einfachen Teiletausch nicht zu beheben.

In diesem äußerst seltenen Fall holen wir den Artikel mit der Spedition ab, beseitigen den Mangel in unserer Meisterwerkstatt und schicken den geprüften Artikel bzw. einen neuen Artikel per Spedition wieder an Sie raus.

In dieser Situation müssten Sie den Artikel auf einer Palette verzurren, damit die Spedition diesen transportieren kann. Die Abwicklungszeit beträgt ca. eine Woche.

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir für eventuelle Ausfallkosten nicht aufkommen können.

 

Handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, übernehmen wir selbstverständlich alle anfallenden Kosten! Bei der Einschätzung sprechen wir uns im Zweifelsfall immer FÜR den Kunden aus! KULANZ wird bei uns buchstäblich groß geschrieben.

Auch wenn es sich eindeutig nicht um einen Gewährleistungsfall handelt, versuchen wir, möglichst kostengünstige Lösungen anzubieten, in dem wir beispielsweise keine Arbeitszeit, sondern lediglich die Ersatzteile selbst berechnen.

Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!

 

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